PfarreienAktuelles aus der Pfarreiengemeinschaft

 

Fußwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft

 

nach Waldreichenbach

 
35 Pilgerinnen und Pilger aus der Pfarreiengemeinschaft machten sich am 27. Mai bei herrlichem Wetter auf den Weg zur Wallfahrtskirche Waldreichenbach. Nach dem Pilgersegen in der Klosterkirche Roggenburg um 6.30 Uhr führte der Weg über Rennertshofen und Christertshofen, wo jeweils in den schön geschmückten Dorfkirchen eine Andacht gehalten wurde zum Ziel der Wallfahrt, zum Hl. Leonhard nach Waldreichenbach. Nach der Pilgermesse schmeckte das Mittagessen im Forsthaus noch viel besser!
 
 
 
 
 
 

 

Maiandacht in Schleebuch

 
Die feierliche Maiandacht am 28. Mai in Schleebuch wurde von zahlreichen Gläubigen aus der ganzen Umgebung besucht.
Die Volksmusikgruppe Heinle begleitete musikalisch durch die Andacht.

Nach der Maiandacht lud die Kirchenverwaltung Schleebuch zu einem gemütlichen Hoigarta vor der Kirche ein. Der Erlös ist für die anstehende Renovierung der Kirche.
 
 

 

Verabschiedung P. Joseph

 
 
Am 26. März wurde P. Joseph aus der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg verabschiedet, in der er fast drei Jahre als Seelsorger wirkte.
Pastoralratsvorsitzende Doris Gerstlauer und ihre Stellvertreterin Elisabeth Mendel überreichten einen Geschenkkorb mit heimischen Spezialitäten. Pfarrer P. Johannes-Baptist dankte P. Joseph für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm Gottes Segen für die Zukunft.

 
 
 

 

KLJB Roggenburg

 
 

Die KLJB Roggenburg hat im Januar 2017 eine neue Vorstandschaft gewählt. Beim Jahresessen waren die "alten" und die "neuen" Mitglieder dabei.

 

 

Kindermette 2016

in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Schießen

 
 
 
 
 
 

 

Gründung des Pastoralrates

 
Am 23.02.16 wurde der neue Pastoralrat für die Pfarreiengemeinschaft Roggenburg gegründet. Der Pastoralrat besteht aus den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden der einzelnen Pfarreien, sowie Werner Brückner aus Schießen als Vertreter der Kirchenpfleger. Rosemarie Bechtold wurde als Pfarrsekretärin dazuberufen.

Die Wahl der Vorsitzenden ergab folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzende: Doris Gerstlauer, Wallenhausen
2. Vorsitzende: Elisabeth Mendel, Roggenburg
Schriftführerin: Rosemarie Bechtold, Roggenburg

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für ein gutes Zusammenarbeiten.
 

 

Kommunionausflug 2015

 
Der Ausflug aller Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft führte nach einer Dankmesse in Gutenzell weiter ins Kloster Bonlanden. Dort konnte die Hostienbäckerei besichtigt werden.
 
 
 
 

Schließen
Deutsch English Română České Español Française Magyar Italiano Hrvatski Polska Português